Die Stadtversammlung der CSU-Ortsverbände Büchenbach, Leups, Pegnitz und Trockau hat Wolfgang Hempfling (43) einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Pegnitz für die Nachfolge des im Herbst nach 30 Jahren aus dem Amt scheidenden Manfred Thümmler nominiert. Wolfgang Hempfling bedankte sich für das große Vertrauen und versprach hundertprozentigen Einsatz im Wahlkampf. Er wisse, dass es ein schwerer Wahlkampf wird. Wir haben aber eine schlagkräftige Truppe und wir werden gemeinsam für die Entwicklung unserer Stadt kämpfen.
von links: Stellv. CSU-Ortsvorsitzender Pegnitz, Christian Bickel, die neugewählte stellv. CSU-Ortsvorsitzende Elvira Looshorn, der neugewählte CSU-Ortsvorsitzende Pegnitz, Thorsten Leuchern, der CSU-Bürgermeisterkandidat Wolfgang Hempfling, der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Mafred Thümmler, der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und CSU-Kreisvorsitzender, Hartmut Koschyk MdB, Landrat Hermann Hübner und Walter Nadler MdL.
Finanzstaatssekretär und CSU-Kreisvorsitzender Hartmut Koschyk MdB lobte Wolfgang Hempfling als einen Mann, der sich alles hart erarbeitet habe. Er sei sich sicher, dass er den Bürgerinnen und Bürgern in Pegnitz die Sicherheit geben wird, nach Manfred Thümmler geht es sehr gut weiter. Auch Landtagsabgeordneter Walter Nadler und Landrat Hermann Hübner sind überzeugt, dass Wolfgang Hempfling die richtige Wahl ist.
Im Vorfeld der Versammlung wurde Thorsten Leuchner für den zurückgetretenen Manfred Vetterl zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Pegnitz gewählt. Für die ebenfalls zurückgetretene Dr. Iris Fuchs wählten die Mitglieder die bisherige Schriftführerin Elvira Looshorn als neue Stellv. Vorsitzende. Kirsten Hagen-Laier folgt ihr als neue Schriftführerin.
Weitere Informationen zum Bürgermeisterkanditaten der CSU, Wolfgang Hempfling, finden Sie auf seiner Internetseite: www.wolfgang-hempfling.de.
Berichterstattung des Nordbayerischen Kurier vom 28. Januar 2012.
Berichterstattung der Nordbayerischen Nachrichten vom 28. Januar 2012.
There are 0 comments