Allgemein
Wulff bekennt sich zu zentralen Grundwerten
26. Juni 2010
0

Der niedersächsische Ministerpräsident  Christian Wulff hat sich beim „Kleinen Parteitag“ der CSU klar zu zentralen Grundwerten wie den christlichen Wertekanon, Heimat- und Vaterlandsliebe, Geschichtsbewußtsein und Pflichterfüllung bekannt.

koschykwulff

Auch zur Schicksalsgruppe der deutschen Heimatvertriebenen werde er ein besonderes Verhältnis pflegen, so Wulff, da ihm als niedersächsischer Ministerpräsident die Patenschaft für die Schlesier eine besondere Herzensangelegenheit gewesen ist.

Wulff würdigte die Erfolge der CSU in Bayern, deren Politik den Freistaat an die Spitze der Entwicklung in Deutschland geführt habe. Auch wenn es um entscheidende Phasen deutscher Politik gegangen ist, sei stets auf die CSU Verlaß gewesen.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

SVVorstellungKonzeptpapier065

„Die deutsche Sprache als zentrales Element der Verbundenheit der Deutschen in aller Welt“ – Konzeptpapier des Fachbeirates „Deutsche Sprache“ der Stiftung Verbundenheit in Botschaft von Rumänien in Berlin vorgestellt

Als Kompetenzzentrum und Mittlerorganisation bilde...

Weiterlesen
image0

Jeckes-Projekt macht Fortschritte – Konstruktiver Gedankenaustausch der Stiftung Verbundenheit mit dem Bundesministerium des Innern und für Heimat zum geplanten Israel-Projekt

Die Zusammenarbeit mit der Stiftung Verbundenheit ...

Weiterlesen
ukr5

Bundesbeauftragte Natalie Pawlik besucht Deutsche Minderheit in der Ukraine

Die Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedle...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert