Allgemein Für Deutschland Für die Region
Zweiter Tag des Wahlkreisbesuches von MP Lieberknecht beginnt mit Besuch der Regierung von Oberfranken, des Opernhauses und der Schlosskirche
2. August 2012
0
, ,

Auch der zweite Tag des Wahlkreisbesuches von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht MdL startete mit einem kleinen Stadtrundgang. Neben der Regierung von Oberfranken und dem Markgräflichen Opernhaus stand auch ein Besuch der Schlosskirche Bayreuth auf dem Programm.

DSC00079

Regierungspräsident Wilhelm Wenning empfing Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht MdL mit ihrem Gatten Martin Lieberknecht in der Regierung von Oberfranken.

DSC00085

DSC00089

Im Anschluss an den Besuch der Regierung von Oberfranken besichtigte Ministerpräsidentin Lieberknecht mit ihrem Gatten, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden im Bayreuther Stadtrat, Dr. Stefan Specht, die Weltkulturerbestätte – das Markgräfliche Opernhaus.

DSC00095

Auf dem Weg zum letzten Besuchsprogrammpunkt in der Bayreuther Innenstadt betrachtete man die Wilhelmine-Statue auf den Schlossterrassen und stattete dann der Schlosskirche Bayreuth einen Besuch ab.

DSC00106

DSC00117

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

vortrag bad brueckenau 01

Kosmosvorlesung mit Adrian Roßner begeistert Humboldt-Liebhaber

Seit vielen Jahren hat die traditionelle „Kosmos...

Weiterlesen
68e4e4aa5e50506837af42e7_thumbnail_1d1bf52e-a793-48fb-a3e3-d5414df7713b

„Die Lustigen Oberfranken“ präsentieren bei der Kulturgala der Landesversammlung in Reichenberg/Liberec eine „Musikalische Reise durch Böhmen, Mähren und Schlesien“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Landesversammlung...

Weiterlesen
humboldt vortrag bad brückenau 2025

Alexander von Humboldt in der Rhön

Vortragsveranstaltung des Alexander von Humboldt &...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert