Allgemein Für Deutschland Für die Region
Zweiter Tag des Wahlkreisbesuches von MP Lieberknecht beginnt mit Besuch der Regierung von Oberfranken, des Opernhauses und der Schlosskirche
2. August 2012
0
, ,

Auch der zweite Tag des Wahlkreisbesuches von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht MdL startete mit einem kleinen Stadtrundgang. Neben der Regierung von Oberfranken und dem Markgräflichen Opernhaus stand auch ein Besuch der Schlosskirche Bayreuth auf dem Programm.

DSC00079

Regierungspräsident Wilhelm Wenning empfing Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht MdL mit ihrem Gatten Martin Lieberknecht in der Regierung von Oberfranken.

DSC00085

DSC00089

Im Anschluss an den Besuch der Regierung von Oberfranken besichtigte Ministerpräsidentin Lieberknecht mit ihrem Gatten, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden im Bayreuther Stadtrat, Dr. Stefan Specht, die Weltkulturerbestätte – das Markgräfliche Opernhaus.

DSC00095

Auf dem Weg zum letzten Besuchsprogrammpunkt in der Bayreuther Innenstadt betrachtete man die Wilhelmine-Statue auf den Schlossterrassen und stattete dann der Schlosskirche Bayreuth einen Besuch ab.

DSC00106

DSC00117

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

69484f424f6b7a7c410102fc_Ausschreibung Helmut Sauer Preis final

Ausschreibung des Helmut-Sauer-Preises für Jugendverständigung in Schlesien

Helmut Sauer (geboren am 24. Dezember 1945 in...

Weiterlesen
Plakat Online und Fahrten (9)

Vorankündigung: Bayreuther Fastenessen 2026 am 07.03.2026

Die Stiftung Verbundenheit lädt gemeinsam mit dem...

Weiterlesen
696f730b62ec1f9c54d65f7a_Screenshot-2026-01-20-100818-1

Arbeitsgespräch der Stiftung Verbundenheit mit dem Dachverband der Deutschen Minderheit in Polen

Zum Auftakt des neuen Jahres 2026 führte die Stif...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert