Für Deutschland International
Antrittsbesuch von Emil Hurezeanu bei Bundesbeauftragtem Koschyk im BMI
4. November 2015
0

Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, hat den neuen Botschafter der Parlamentarischen Republik Rumänien in Berlin, S.E. Emil Hurezeanu, im Bundesministerium des Innern zu einem Meinungs- und Informationsaustausch getroffen.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die vorbildliche Zusammenarbeit der Bundesrepublik Deutschland mit der Republik Rumänien in Fragen der deutschen Minderheit sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung des Minderheitenschutzes in Europa.

In die Regierungskommission sind auf rumänischer Seite auch die Vertreter der deutschen Minderheit in Rumänien sowie auf deutscher Seite die Vertreter der Landsmannschaften der Deutschen aus Rumänien einbezogen.

Die 18. Sitzung der Deutsch-Rumänischen Regierungskonferenz für die Angelegenheiten der deutschen Minderheit in Rumänien in Temeswar im August dieses Jahres hatte Emil Hurezeanu bereits eng begleitet.

Die nächste Sitzung wird 2016 in Deutschland stattfinden. Botschafter Hurezeanu und Bundesbeauftragter Koschyk tauschten dazu erste inhaltliche und organisatorische Gedanken zur Weiterentwicklung und Optimierung der alljährlich stattfindenden Sitzung der deutsch-rumänischen Regierungskommission aus.

Koschyk und Botschafter Hurezeanu versicherten, die gute Zusammenarbeit Deutschlands und Rumäniens weiter auszubauen und zu stärken.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

unnamed-2

Stafette der Freundschaft wird weitergereicht – Staatsminister Martin Dulig, stellv. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen folgt Hartmut Koschyk als neuer Ko-Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums nach

Im Rahmen des 20. Deutsch-Koreanischen Forums und ...

Weiterlesen
1

Koschyk trifft südkoreanischen Wiedervereinigungsminister Kwon Young-se

Der deutsche Ko-Vorsitzende des Deutsch-koreanisch...

Weiterlesen
Bild-35

Dr. Theo Sommers Verdienste um die deutsch-koreanischen Beziehungen werden unvergessen bleiben!

Tief betroffen nehmen wir Abschied vom „Gründun...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert