Zur Bestätigung von Horst Köhler im Amt des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung erklärt der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk:
Die 13. Bundesversammlung hat Horst Köhler im Amt des Bundespräsidenten bestätigt. Seit jeher hat die Wahl des Bundespräsidenten eine wichtige Signalwirkung – in diesem Jahr in ganz besonderer Weise. Mit dem amtierenden Bundespräsidenten Horst Köhler unterstützten CSU und CDU einen Kandidaten, der sich durch sein hohes Engagement und seinen Einsatz für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft in herausragender Weise Verdienste um die Demokratie und unser Land erworben hat. Dies spiegelt sich auch in seiner Popularität wieder: 76 Prozent der Bürgerinnen und Bürger sprachen sich dafür aus, dass Horst Köhler auch in den kommenden fünf Jahren unser Staatsoberhaupt bleibt.
Die CSU-Landesgruppe gratuliert Bundespräsident Horst Köhler zu seiner Wiederwahl auf das Herzlichste. Wir wünschen ihm Glück, Geschick und Gottes Segen für sein weiteres Wirken an der Spitze unseres Staates. Horst Köhler hat seine zweite Amtszeit mehr als verdient. Ich bin überzeugt, dass Horst Köhler sich mit seinem hohen Engagement und seinem Einsatz für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft weiterhin in herausragender Weise um unsere Demokratie und unser Land verdient machen wird. Gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten braucht unser Land einen Bundespräsidenten, der wie Horst Köhler Orientierung vermittelt, unsere Gesellschaft eint und Mut macht. In seiner Antrittsrede zur zweiten Amtszeit hat der Bundespräsident hierfür ein beeindruckendes Zeichen gesetzt.
There are 0 comments