Bundesbeauftragter Koschyk mit dem Vorstandsvorsitzenden des European Roma Institute für Arts and Culture (ERIAC), Zeljko Jovanovic, sowie der Roma-Beauftragten der Open Society Foundations mit Sitz in Budapest, Anna G. Striethorst
Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, hat den Vorstandsvorsitzenden des European Roma Institute für Arts and Culture (ERIAC), Zeljko Jovanovic, sowie die Roma-Beauftragte der Open Society Foundations mit Sitz in Budapest, Anna G. Striethorst, zu einem Gespräch empfangen. Die Gründung des ERIAC und deren Ansiedlung in Berlin wurde von Bundesbeauftragtem Koschyk gemeinsam mit dem Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Roth MdB stark unterstützt.
Zeljko Jovanovic informierte über den Stand des Institutsaufbaus in Berlin, zwischenzeitlich konnte die Einrichtung registriert und eine geeignete Liegenschaft gefunden werden. Bundesbeauftragter Koschyk empfahl, möglichst bald Kontakte zu den Fraktionen im Deutschen Bundestag, zum Land Berlin sowie zu privaten Initiativen zu knüpfen und so Partner für gemeinsame Projekte zu gewinnen.
There are 0 comments