Für Deutschland Für die Region
Deutscher Schützenbund dankt PSt Koschyk für Einsatz um Sonderbriefmarke „150 Jahre Deutscher Schützenbund“
30. April 2010
0
,

Im Jahr 2011 wird der Deutsche Schützenbund sein 150-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Josef Ambacher, hatte sich daher an den Bayreuther Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk, gewandt, um die Ausgabe einer Sonderbriefmarke im Jubiläumsjahr zu unterstützen. Eine solche Briefmarke soll das Engagement der fast 1,5 Millionen Mitglieder in den mehr als 15.000 Vereinen in ganz Deutschland unterstreichen.

Der Programmbeirat beim Bundesminister der Finanzen hat sich in seiner letzen Sitzung für das Thema ausgesprochen und auch Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB hat dem Ergebnis der Beratungen zugestimmt. Für die nun anstehende Umsetzung wird sich das Referat Postwertzeichen mit dem Deutschen Schützenbund direkt in Verbindung setzen. In einem Schreiben an PSt Koschyk dankte der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Josef Ambacher, diesen ausdrücklich für dessen Unterstützung. Präsident Ambacher wörtlich: „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich persönlich für diese hohe Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit unserer mehr als 1,4 Millionen Mitglieder und natürlich für Ihre Unterstützung ausdrücklich zu bedanken! Alle Sportschützinnen und Sportschützen im DSB setzen sich mit Nachdruck für Kultur, Brauchtum, Jugend und Sport ein. Für sie ist die sprichwörtliche „Schützenhilfe“ keinesfalls ein Fremdwort. Seit mehr als 100 Jahren ist der Schießsport fester Bestandteil des olympischen Programms.“

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

nk demo maxstrasse

Bericht des Nordbayerischen Kuriers über die Solidaritätskundgebung „Entschlossen für die Ukraine handeln. Jetzt“

Bericht in der heutigen Ausgabe des Nordbayerische...

Weiterlesen
aaBrueckepost25_03no1 (1)

Nächste Hilfsaktion der „Humanitären Brücke Oberfranken – Transkarpatien“ steht bevor

Derzeit bereitet die Stiftung „Verbundenheit“ ...

Weiterlesen
ausgabe-bayreuth-stadt-und-landkreis-2022-03-16-1008x1024

„Von dankbaren Flüchtlingen und riesiger Hilfsbereitschaft“- Bericht des Nordbayrischen Kuriers über den ersten Hilfsgütertransport der „Humanitären Brücke Oberfranken – Transkarpatien“

Ein Bericht des Nordbayrischen Kuriers beschreibt ...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert