Mit einem Grillfest in der Vereinsgaststätte des FSV Schnabelwaid e.V. stimmte der CSU-Ortsverein seine Mitglieder auf die kommende Bundestagswahl ein.
Während des Grillfestes konnte sich der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk, auch von den Fortschritten des Neubaus der Schießanlage neben der Vereinsgaststätte überzeugen. Dort werden die „Sportschützen Preunersfeld“, die mit dem FSV Schnabelwaid 1946 e.V. fusionierten, hervorragende Trainingsmöglichkeiten vorfinden. MdB Koschyk lobte das vorbildliche Engagement des Sportvereins Schnabelwaid und dessen Präsidenten, Gerhard Ziegler.
Während des Grillfestes wurde gemeinsam mit dem CSU-Ortsvorsitzenden von Schnabelwaid, Bürgermeister Hans-Walter Hofmann und den CSU-, aber auch interessierten Vereinsmitgliedern über die Entwicklung Schnabelwaids, aktuelle politische Themen und die Bedeutung der Bundestagswahlen für Deutschland, aber auch die Region diskutiert. „Hier in Schnabelwaid ist die Natur noch in Ordnung, und der dörfliche Charakter der Ortschaft konnte bewahrt werden. Insbesondere das vorbildliche ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen verdient größten Respekt und höchste Anerkennung“, so Koschyk .
There are 0 comments