Der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, hat dem Hauptgeschäftsführer der IHK Bayreuth, Dr. Hans F. Trunzer, mitgeteilt, dass das Bundesministerium der Finanzen einer Förderung von Investitionen der Industrie- und Handelskammer in Einrichtungen der beruflichen Bildung im Rahmen des Zukunftsinvestionsgesetzes zustimmt.
Damit werden nach Informationen von Hartmut Koschyk die von der IHK angestrebten Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße in Bayreuth zeitnah eingeleitet und entsprechende Förderungen können durch die IHK abgerufen werden.
IHK- Hauptgeschäftsführer Dr. Hans F. Trunzer hat Koschyk inzwischen mitgeteilt, dass er aufgrund von Koschyks Einsatz nach Rücksprache mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie davon ausgeht, „dass wir in Kürze den bereits vorbereiteten Förderbescheid für unsere Baumaßnahme erhalten“. Trunzer wörtlich: „(…) für die umgehende Reaktion und damit zum Ausdruck gebrachte Unterstützung darf ich namens der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth aber auch persönlich sehr herzlich Dank sagen. Wir können unsere Baumapßnahme jetzt mit Nachdruck angehen und versuchen, die zwischenzeitlich verlorene Zeit wieder einzuholen.“
„Ich freue mich, dass ich diese wichtige Investition der IHK Oberfranken unterstützen konnte!“, so Koschyk, der gleichzeitig darauf hinweist, dass der Bund durch vielfältige Maßnahmen – auch im Rahmen der Konjunkturpakete I und II – wichtige Einrichtungen in Stadt- und Landkreis Bayreuth erheblich fördert.
There are 0 comments