Mit Unterstützung des Bayreuth-Forchheimer Bundestagsabgeordneten Hartmut Koschyk, der Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums und der Deutsch-Koreanischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages ist, unternimmt von Ende Juli bis Anfang August 2016 der „musica sacra boys choir“ der katholischen Myeongdong-Kathedrale des Erzbistums Seoul/Südkorea eine Konzertreise nach Deutschland, die ihn auch in unsere Region führt. Weitere Stationen macht der Chor im Benediktinerkloster St. Ottilien bei München, Dresden, in Berlin und im Münsterland.
Die Konzertreise findet mit Unterstützung der Vertretung der Hanns-Seidel-Stiftung in der Republik Korea statt, dessen Leiter Dr. Bernhard Seliger mit der Region Bayreuth zahlreiche Projekte der Zusammenarbeit gestaltet.
In unserer Region wird der Chor drei Konzerte darbieten:
- Mittwoch, 27. Juli 2016, 17 Uhr, Konzert in der Basilika Gößweinstein
- Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:30 Uhr, Matinée in der Schlosskirche Bayreuth
- Freitag, 29. Juli 2016, 17:00 Uhr, Konzert in der Pfarrkirche St. Johannes in Mehlmeisel.
Der Eintritt zu den rund einstündigen Konzerten ist jeweils frei, es wird jedoch um eine Spende gebeten.
Der „musica sacra boys choir“ kann in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern. Die ca. 30 Sängerknaben befinden sich im Alter von 8 bis 13 Jahren. Der Knabenchor gestaltet an jedem Sonntag einen Gottesdienst in der katholischen Myeongdong-Kathedrale von Seoul und hat sich durch zahlreiche Auftritte und Konzerte in Korea und im Ausland einen Namen gemacht.
There are 0 comments