Der Rechtsdirektor der Stadt La Spezia, Avvocato Fabrizio Dellepiane traf sich im Berliner Reichstagsgebäude mit dem Bayreuther Bundes-tagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk.
Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Städtepartnerschaft zwischen den Städten La Spezia und Bayreuth sowie die Auswirkungen der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise auf Oberfranken sowie die italienische Region Liguria. Ebenso wurde über die gegenwärtige Krise bei Opel diskutiert, wobei Fabrizio Delepiane sich nach den Chancen einer Kooperation von Opel und dem italienischen Fiatkonzern erkundigte.
Koschyk: „Die lebendige Städtepartnerschaft zwischen La Spezia und Bayreuth ist von großer Bedeutung. Insbesondere im Fremdenverkehr steckt in beiden Regionen ein noch größeres Potential für die Zusam-menarbeit, die es nachhaltig auszubauen gilt. Gemeinsam mit Fabrizio Dellepiane habe ich vereinbart, im kommenden Jahr La Spezia zu besuchen, um mich mit dem Oberbürgermeister von La Spezia sowie weiteren politischen Vertretern der Region Liguria zu treffen.“
There are 0 comments