International
25 Jahre Internationaler Verband der Deutschen Kultur / 14. Forum der Russlanddeutschen widmet sich dem 25-jährigen Jubiläum der Selbstorganisation der deutschen Minderheit in der Russischen Föderation
29. Oktober 2016
0

Unter Beteiligung des Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, begeht der Internationale Verband der Deutschen Kultur (IVDK) in Moskau sein 25-jähriges Bestehen. Das vom IVDK organisierte 14. Forum der Russlanddeutschen widmet sich unter dem Motto „„25 Jahre. Zusammen gestalten wir unsere Zukunft!“ der Entwicklung, die der Verband und die Deutschen in der Russischen Föderation seit der Gründung des IVDK genommen haben.

Die russische Präsidialverwaltung wird durch dessen stellvertretenden Vorsitzenden, Magomedsalam Magomedow, die russische Regierung durch den Leiter der Föderalen Agentur für Nationalitätenangelegenheiten, Igor Barinow, vertreten sein. Minister Barinow leitet gemeinsam mit Bundesbeauftragten Koschyk die deutsch-russische Regierungskommission für die Angelegenheiten der Russlanddeutschen. Neben Bundesbeauftragtem Koschyk vertritt bei der Jubiläumsveranstaltung der deutsche Botschafter in Moskau, Rüdiger Freiherr von Fritsch-Seerhausen, die Bundesregierung.

Bundesbeauftragter Koschyk wird im Rahmen des 14. Forums der Russlanddeutschen während der Plenarsitzung eine Rede halten, an der Podiumsdiskussion „Deutsche Minderheiten Europas und postsowjetisches Raumes: aktueller Stand und Synergiemöglichkeiten“ teilnehmen und zur Eröffnung der Ausstellung von Kunstarbeiten des Verbandes russlanddeutscher Künstler anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation ein Grußwort sprechen.

Zum Redebeitrag von Bundesbeauftragten Koschyk beim 14. Forum der Russlanddeutschen gelangen Sie hier

Zum Programm des 14. Forums der Russlanddeutschen gelangen Sie hier.

Zum Informationsportal der Russlanddeutschen gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

unnamed-2

Stafette der Freundschaft wird weitergereicht – Staatsminister Martin Dulig, stellv. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen folgt Hartmut Koschyk als neuer Ko-Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums nach

Im Rahmen des 20. Deutsch-Koreanischen Forums und ...

Weiterlesen
1

Koschyk trifft südkoreanischen Wiedervereinigungsminister Kwon Young-se

Der deutsche Ko-Vorsitzende des Deutsch-koreanisch...

Weiterlesen
Bild-35

Dr. Theo Sommers Verdienste um die deutsch-koreanischen Beziehungen werden unvergessen bleiben!

Tief betroffen nehmen wir Abschied vom „Gründun...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert