International Koschyk unterwegs
Videoimpressionen von der Preisverleihung des Internationalen Joseph von Eichendorff Liederwettbewerbs in Berlin
8. November 2017
0

In der Repräsentanz der Deutschen Gesellschaft in Berlin fand die feierliche Preisverleihung des Joseph-von-Eichendorff-Liederwettbewerbs der Deutschen Gesellschaft e. V., des Vereins für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland e. V. und der Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ statt.

Nach dem erfolgreich durchgeführten Internationalen Joseph-von-Eichendorff-Erzählwettbewerb im Jahr 2014 wollte der Internationale Joseph-von-Eichendorff-Liederwettbewerb 2017 erneut zur Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache und der deutschen Kultur anregen.

Den mit 500 Euro dotierten dritten Platz gewann Herr Seian Scorobete aus Rumänien mit seiner einfühlsamen Ballade „Eine Meerfahrt“ , die von den rumänischen Künstlerinnen Astrid Gavriliu und Renate Wolfer gesungen wurde.

Den zweiten Platz des Liederwettbewerbs, der mit 1.000 Euro dotiert ist, hat Herr Silas Braun aus Paraguay mit seinem Lied „In Deutschland auf Besuch“ belegt.

Den mit 1.500 Euro dotierten ersten Platz gewann Herr Dmitrii Babko aus der Ukraine mit seiner Ballade „Schläft ein Lied in allen Dingen“, in der er sich in eindrucksvoller Weise mit den Besonderheiten der deutschen Sprache und auseinandergesetzt hat.

Einen Artikel zur Preisverleihung mit der Laudatio von Hartmut Koschyk und weiterführenden Informationen finden Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

unnamed-2

Stafette der Freundschaft wird weitergereicht – Staatsminister Martin Dulig, stellv. Ministerpräsident des Freistaates Sachsen folgt Hartmut Koschyk als neuer Ko-Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums nach

Im Rahmen des 20. Deutsch-Koreanischen Forums und ...

Weiterlesen
1

Koschyk trifft südkoreanischen Wiedervereinigungsminister Kwon Young-se

Der deutsche Ko-Vorsitzende des Deutsch-koreanisch...

Weiterlesen
Bild-35

Dr. Theo Sommers Verdienste um die deutsch-koreanischen Beziehungen werden unvergessen bleiben!

Tief betroffen nehmen wir Abschied vom „Gründun...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert