Bundesbeauftragter Koschyk gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, Bundesminister a.D. Dr. rer. pol. h. c. Rudolf Seiters
Erneut haben sich Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes unter der Leitung ihres Präsidenten, Bundesminister a.D. Dr. rer. pol. h. c. Rudolf Seiters mit Vertretern des Deutschen Bundestages getroffen, um gemeinsam über die Aufgaben und Anliegen des Deutschen Roten Kreuzes zu diskutieren. Auf Seiten des Deutschen Bundestages nahm auch der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk, teil.
Im Mittelpunkt des Treffens stand insbesondere das 50. Jubiläum der Annahme der Grundsätze der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die Stärkung der Rechte von Kindern und Jugendlichen, insbesondere die Einrichtung eines Kinderrechtsbeauftragten auf Bundesebene und das Positionspapier des Deutschen Roten Kreuzes „Qualität in Kindertageseinrichtungen“ sowie die Umsetzung der EU-Vergaberichtlinien im Bereich der Rettungsdienste.
Zur Internet-Seite der Deutschen Roten Kreuzes mit weiterführenden Informationen gelangen Sie hier.
There are 0 comments