Der Pegnitzer Unternehmer, Bernhard Köppel, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Hierzu gratuliert ihm der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB:
Sein Geburtstag gibt mir Anlass, ihm für sein engagiertes Wirken als Firmeninhaber und entscheidende Führungspersönlichkeit beim weltweit agierenden Unternehmen ‚beka‘ zu danken. Herr Köppel bietet nicht nur vielen Menschen einen sicheren, guten Arbeitsplatz in hervorragendem Betriebsklima, sondern setzt sich auch vorbildlich für die berufliche Aus- und Weiterbildung innerhalb seines Unternehmens ein. Das verdient höchste Anerkennung und größten Respekt.
Seit seinem Eintritt im Jahr 1978 in das elterliche Unternehmen hat er sich umfassend in die Firmenphilosophie eingearbeitet und lenkt seit 1993 als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen ‚beka‘ mit großer Weitsicht und dem beständigen Anspruch, mit technischen Neuerungen und Patenten den Platz auf dem Weltmarkt zu behaupten.
Ob Mitarbeiter, Partner oder Besucher des Unternehmens, jeder Einzelne kann spüren, wie stark Bernhard Köppel sich engagiert, Betriebsabläufe verinnerlicht hat oder technische Details minutiös erklärt. Für dieses hervorragende Engagement wurde ihm zurecht im Jahr 2009 die goldene Bürgermedaille der Stadt Pegnitz verliehen.
Persönlich habe ich Bernhard Köppel für die vielfältige Unterstützung nicht nur meiner politisch-parlamentarischen Aufgaben, sondern auch meiner kulturellen Anstrengungen, was das Alexander von Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e. V. betrifft, zu danken.“
There are 0 comments