Bei einem Besuch der Bäckerei Heller und des Lebensmittelladens Opel in Glashütten, konnte sich der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk, von dem vorbildlichen wirtschaftlichen Engagement der beiden Einzelhandelsläden überzeugen.
Gemeinsam mit dem CSU-Ortsvorsitzenden von Glashütten, Bruno Heider, seinem Stellvertreter Harald Bauer, Andreas Opel, Max-Theo Walther und Jürgen Jöbstel besuchte MdB Koschyk zuerst die Bäckerei Heller, wo die Firmeninhaberin höchst persönlich die Besucher durch die Produktionsstätten der Bäckerei führte. MdB Koschyk, dankte Frau Heller und ihrer Familie dafür, dass Sie mit der Bäckerei einen wesentlichen Beitrag für die Lebensqualität in Glashütten leisten.
Im Anschluss besuchte MdB Koschyk das „Krebsbachcenter“, wo Andreas Opel, einen Lebensmittelladen betreibt. Neben einer Lottoannahmestelle, einer Poststelle, findet man im Krebsbachcenter ein breit gefächertes Sortiment mit allen Produkten des täglichen Bedarfs. MdB Koschyk betonte, dass Andreas Opel, so wie auch die Bäckerei Heller mit ihren beiden Dorfläden einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Tradition des dörflichen Charakters von Glashütten zu bewahren, was größten Respekt und höchste Anerkennung verdient. Andreas Opel wies darauf hin, dass seines Wissens in Baden Württemberg Dorfläden staatlich gefördert würden und MdB Koschyk sagte umgehend zu, sich über das dortige Dorflädenkonzept zu informieren.
Als Zeichen des Dankes und der Verbundenheit überreichte MdB Koschyk der Bäckerei Heller und dem Lebensmittelladen Opel ein Foto vom Berliner Reichstagsgebäude.
Im Anschluss besuchte MdB Koschyk gemeinsam mit dem stv. CSU-Ortsvorsitzenden von Glashütten, Harald Bauer, Andreas Opel, Max-Theo Walther und Jürgen Jöbstel die Krenfleischkerwa im Biergarten des Gasthofes Opel, der sich auch bei Besuchern der Bayreuther Festspiele größter Beliebtheit erfreut.
There are 0 comments