Seit der Bundestagswahl 2005 touren sie durch den Bundeswahlkreis Bayreuth-Forchheim und bringen bei jedem Auftritt das Publikum zum Kochen – die Bayreuther Black-Boys. Die Band setzt sich zusammen aus: Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl, dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Hartmut Koschyk MdB, Walter Nadler MdL und dem Bayreuther Landrat Hermann Hübner. Musikalisch unterstützt werden sie von Siggi Stadter.
So war es nicht verwunderlich, dass der Auftritt der Bayreuther Black-Boys anlässlich der Galasitzung der Faschingsgesellschaft Schwarz-Weiß Bayreuth e.V. in der Bayreuther Stadthalle ein voller Erfolg war.
Mit bekannten Schlagerliedern heizten die fünf „Hobby“-Musiker der Bayreuther Stadthalle ein. Die Lieder, die auf Bayreuther Besonderheiten umgedichtet wurden, waren der Höhepunkt des Galaabends. Mit Liedern wie „Bayreuther Bier“ in Anlehnung an den Schlager „Griechischer Wein“ oder „Rinnla, du bist schee“ in Anlehnung an das bekannte „Sierra Madre“ konnten die Black-Boys punkten.
Verständlicher Weise wollte das Bayreuther Publikum die Black-Boys nicht ohne Zugabe von der Bühne lassen. Diese ließen sich nicht lumpen und kamen zurück auf die Bühne – diesmal nicht in schwarz, sondern in „I love Bayreuth“-T-Shirts und schmetterten zum Abschluss den bekannten Song „Is this the Way to Amarillo?“ von der Bühne und erhielten langanhaltenden Beifall und Standing-Ovations.
Mehr Bilder vom Auftritt in der Bayreuther Stadthalle finden Sie HIER.
Einen Video vom Auftritt in der Bayreuther Stadthalle finden Sie HIER.
Die Berichterstattung von TV-Oberfranken finden Sie HIER.
There are 0 comments