Im Rahmen seiner Wehrübung im deutschen Militärattachéstab Peking ist MdB Hartmut Koschyk gemeinsam mit dem deutschen Militärattaché Oberst i.G. Carlo Schnell mit dem Botschafter des Senegal in Peking, General Abdoulaye Fall, zusammengetroffen. Hintergrund der Begegnung war die Tatsache, dass der senegalesische Botschafter in der VR China vor seinem Wechsel Generalstabschef der Streitkräfte seines Landes gewesen ist und im Rahmen seines militärischen Werdeganges den Generalstabslehrgang für ausländische Streitkräfte an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg absolviert hat.
von links: der Verteidigungsattaché des Senegal in Peking, Cheikh Tidiane Sall, MdB Hartmut Koschyk, der Botschafter des Senegal in Peking, General Abdoulaye Fall und der deutsche Verteidigungsattaché in Peking, Oberst i. G. Carlo Schnell
Für die Teilnahme an diesem Lehrgang hatte Botschafter Fall an der Bundessprachenschule in Hürth auch die deutsche Sprache erlernt. Im Mittelpunkt der Begegnung standen die Reformanstrengungen des Senegal in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Bildung sowie Korruptionsbekämpfung. Auch wurde die Frage diskutiert, in welchem Spannungsverhältnis die Beziehungen des Senegal einerseits zu Deutschland und der EU sowie andererseits zur VR China stehen.
There are 0 comments