Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Hartmut Koschyk MdB traf sich in Bayreuth mit dem chinesischen Jugendverband aus der Provinz Shanxi (Shanxi Youth Federation) zu einem Gedankenaustausch.
Auf Bitte des Jugendsekretärs Robert Busch der Brandenburgischen Sportjugend im Landessportbund Brandenburg e. V. organisierte die Regionalbeauftragte der Hanns-Seidel-Stiftung Frau Sabine Habla ein Treffen mit dem Finanzstaatssekretär und Bayreuther Bundestagsabgeordneten Hartmut Koschyk. Dieser freute sich sehr über den Besuch der chinesischen Jugenddelegation auf ihrer Deutschlandreise von Brandenburg über Sachsen nach Bayern.
Staatssekretär Koschyk unterstrich in seiner kurzen Ansprache die engen Beziehungen der Bayreuther Wirtschaft und des Handwerks mit chinesischen Unternehmen. Außerdem berichtete er von den vorbildlichen Austauschverbindungen der Bayreuther Universität mit chinesischen Partneruniversitäten sowie der anstehenden Kooperation des Fränkischen Sängerbunds mit dem Chinesischen Chorverband.
Im Gespräch mit dem Präsidenten des Jugendverbandes und Delegationsleiter Hua An zeigte sich der Parlamentarische Staatssekretär sehr interessiert von den Plänen der neuen chinesischen Regierung, die Umweltsituation in ihrem Land kontinuierlich zu verbessern. „China hat realisiert, dass außergewöhnliches Wachstum nur mit ökologischen Komponenten langfristig möglich ist“, so Koschyk.
Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk mit dem Präsidenten des Jugendverbandes Hua An
Zum Abschluss überreichte der Finanzstaatssekretär den Gästen die Richard Wagner-Jubiläums Briefmarken mit Ersttagsstempel, welche vom Bundesministerium der Finanzen anlässlich des 200. Geburtstags des großen Komponisten herausgegeben wurden.
Hartmut Koschyk MdB (2.v.l.) im Gespräch mit Markus Grabmeier von der Hanns-Seidel-Stiftung (1.v.r.), Robert Busch (3.v.r.) und Hua An (2.v.r.)
Auf dem Geschenk des chinesischen Jugendverbandes ist der Kriegsheld von 1.700 v.Chr. Yu Guan zu sehen, welcher in der chinesischen Mythologie für Reichtum und Glück steht
There are 0 comments