Zum Videopodcast der Deutschen Bahn AG gelangen Sie hier.
Das Bundesministerium für Finanzen gab anlässlich des Jubiläumsjahrs „175 Jahre Eisenbahn in Deutschland“ eine Sonderbriefmarke und eine Gedenkmünze heraus.
Marke und Münze wurden am Samstag in Fürth von Hartmut Koschyk, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, in Anwesenheit von Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, vorgestellt.
Parl. Staatssekretär Koschyk: „Vor 175 Jahren fuhr der Adler, die erste Dampflokomotive in Deutschland, von Nürnberg nach Fürth. Ich freue mich, dass wir an diesem historischen Ort, an der Wiege der Eisenbahn in Deutschland, eine Sonderbriefmarke und –münze präsentieren können.“
DB-Chef Grube: „Ich danke dem Bundesministerium für Finanzen dafür, dass es das Bahnjubiläum mit einer Gedenkmünze und einer Sondermarke würdigt. Mein Dank gilt auch den beteiligten Künstlern für die sehr gelungene Umsetzung der Motive und den hunderttausenden Bahnfreunden, die im Jubiläumsjahr unsere Bahnhofsfeste besucht und dem DB Museum einen neuen Besucherrekord beschert haben.“
There are 0 comments