Allgemein Für Deutschland
Bundesweite Dienstbesprechung über Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht und Außenhandelsstatistik der Bundesfinanzverwaltung
13. Juni 2013
0

Im Bundesministerium der Finanzen findet heute eine bundesweite Dienstbesprechung über Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht (Ausfuhrverfahren und Wiederausfuhr) und Außenhandelsstatistik der Bundesfinanzverwaltung statt. Anwesend ist auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete Hartmut Koschyk.

In seinem Grußwort betonte Finanzstaatssekretär Koschyk, dass die Zollverwaltung vor vielen großen Herausforderungen stehe und das Bundesministerium der Finanzen sich seiner Verantwortung gegenüber den Zollbeamtinnen und Zollbeamten sehr bewusst sei. „Und so werden die Ergebnisse von unseren sorgfältigen Bewertungen insbesondere was Rechtsänderungen anbelangt (Stichwort:
EU-Sanktionsverordnungen) stets im Sinne eines verantwortungsvollen und effektiven Umgangs in den Entscheidungsprozess innerhalb der Bundesregierung eingebracht. Das sehr vielfältige Thema Überwachung des Außenwirtschaftsverkehrs oder konkreter, gerade die Exportkontrolle veranschaulicht, dass der Zoll sowohl für wirtschaftliche Gerechtigkeit in Deutschland sorgt als auch die Sicherheit in Deutschland garantiert“, so Finanzstaatssekretär Koschyk.

Zum Grußwort von Finanzstaatssekretär Koschyk gelangen Sie hier.

Weiterführende Informationen zur Bundesfinanzverwaltung finden Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

20230320_BerlinArtikelCollage

Politische Gespräche der Stiftung Verbundenheit in Berlin

In der vergangenen Woche haben der Ratsvorsitzende...

Weiterlesen
Collage MdBs

Stiftung Verbundenheit begrüßt Bayreuther Bundestagsabgeordnete zu Gesprächen

In dieser Woche konnte die Stiftung Verbundenheit ...

Weiterlesen
SVMDA-2

„Schuld und Leid“ – Stiftung Verbundenheit veranstaltet Reihe von Lesungen aus Werner Sonnes und Thomas Kreutzmanns neuem Buch

„Wiederholt sich Geschichte?“ Mit dieser Frage...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.