Die aus Glashütten stammende Studentin Katharina Heider macht vom 31. August bis zum 2. Oktober ein Praktikum im Berliner Büro des Bayreuther Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk.
Die Studentin der Soziologie an der Universität Bamberg, zeigte sich im Gespräch mit Koschyk begeistert von der Möglichkeit, den Gesetzgebungsprozess aus der Nähe verfolgen zu können. So konnte sie wichtige Stationen des neuen EU-Begleitgesetzes – die Beratungen im Europa-Ausschuss, in der Fraktionssitzung der CDU/CSU-Fraktion und die abschließende 2./3. Lesung im Bundestag – mitverfolgen.
Besonders freut sich Katharina Heider darüber, auch während des Wahlwochenendes und der darauffolgenden Woche in Berlin zu sein, wenn die Ergebnisse der Bundestagswahl vom 27. September vorliegen und wichtige Richtungsentscheidungen getroffen werden.
Für Katharina Heider war es bereits das zweite Treffen mit Koschyk, nachdem Sie bereits mit Ihren Mitschülern und Mitschülerinnen des Richard-Wagner-Gymnasiums, im Rahmen eines früheren Berlinbesuchs, zu einer Diskussion mit Koschyk zusammengetroffen war.
There are 0 comments