Auch Finanzstaatssekretär Koschyk übermittelte auf dem „Gelben Band“ der Verbundenheit seine Weihnachtsgrüße an die Soldatinnen und Soldaten in den Einsätzen
In einer gemeinsamen Aktion des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) und des Runden Tisches „Solidarität mit Soldaten“ nutzten eine Vielzahl von Abgeordneten des Deutschen Bundestages, darunter der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, die Gelegenheit, Weihnachtsgrüße an die Soldatinnen und Soldaten in den Einsätzen zu richten. Das „Gelbe Band“ der Verbundenheit fand auch in diesem Jahr großen Zuspruch im Parlament.
Am 16. Juni 2010 wurde in Berlin der Runde Tisch „Solidarität mit Soldaten“ ins Leben gerufen. Diesem Runden Tisch gehören Verbände, Organisationen und Gruppen außerhalb der Bundeswehr an, die sich im weitesten Sinne um die Fürsorge der Soldatinnen und Soldaten kümmern. Ziel dieses Runden Tisches ist es, die gesellschaftliche Integration der Soldatinnen und Soldaten zu fördern und alle Möglichkeiten zu nutzen, um den Angehörigen der Bundeswehr mehr Aufmerksamkeit und menschliche Zuwendung zu schenken.
Weiterführende Informationen zum Runden Tisch „Solidarität mit Soldaten“ finden Sie hier
There are 0 comments